Zwei schöne Tage im Nordschwarzwald und in Karlsruhe verbracht
Gruppe der Feuerwehr Schiltach auf Ausflugsfahrt
Eine Gruppe der Feuerwehr Schiltach machte sich auf Ausflugsfahrt. Nach kurzer Rast mit Brezeln in Lossburg, führte der Bus die Reisegesellschaft nach Bad Wildbad. Mit der Standseilbahn ging es zügig auf den Sommerberg. Oben angekommen war der Baumwipfelpfad erstes Ziel. In luftiger Höhe wurde der Nordschwarzwald erkundet. Manch einer wagte die Rutsche den hohen Turm herunter. Auf einem kurzen Fusspfad gelangten sie zur Wildline, einer Hängebrücke. Gestärkt in einer der Wirtschaften auf dem Berg, machte sich die Gruppe an den Abstieg zum Bus, der sie nach Karlsruhe brachte.
Nach dem Check-in im Hotel hatten die Organisatoren Frieder Götz und Daniel Sauter, der krankheitsbedingt nicht mitreisen konnte, einen 20-minütigen Fussmarsch zu einem Biergarten geplant. Hier klang der erste Tag bei einem gemütlichen Kaltgetränk und leckeren Speisen aus.
Auch am zweiten Tag zeigte sich das Sommerwetter von seiner guten Seite. Bei schönstem Wetter teilte sich die Gruppe für zwei unterschiedliche Programmpunkte. Die Einen verbrachten den Tag gemeinsam im Karlsruher Zoo und schauten sich die Fauna in seiner unterschiedlichsten Art an. Der andere Teil nahm an einer Stadtführung teil und erfuhr einiges Wissenswerte über die Residenzstadt Karlsruhe. Gestärkt mit einem Kaffee in der Stadt wurden nochmals Highlights in Ruhe angesehen. Auch ein kurzer Abstecher auf den Durlacher Berg wurde in Angriff genommen.
Am späten Nachmittag war Treffpunkt am zentralen Omnibusbahnhof. Hier wartete der Reisebus, der die Schiltacher wieder zurück in ihre Heimat brachte.
Bild: Feuerwehr Schiltach